Craniosacral Kinderbuch

Der müetig Sebi im Cranio - Ein Bilderbuch von Melanie Schwery

Im Rahmen der Craniosacralausbildung ist als Diplomarbeit ein Kinderbuch in Walliserdeutsch und Hochdeutsch mit selbstgezeichneten Bilder zum Thema, einem Kind die Craniosacraltherapie zu erklären, entstanden.

Der Sebi tarf zämu mit schiner Mamma zer Anie ins Cranio gaa. Ganz üfgregte ischer. Är cha schiis Häärzji nid so güet abgrenzu, seit schiini Mamma. Der Sebi het e schuppu Fraage – Fraage, wa ihm d Anie ganz eifach iner bildlich Schpraach cha erklääru. So weiss der Sebi nacher, dass z Hirni üsxeet wiene offuni Böümnussa, d`Närve durche Körper gäänt wie lengi Spaghetti und Henne sogar chennund Welofahru!

Sebi darf zusammen mit seiner Mama ins Cranio gehen. Er ist sehr aufgeregt. Sebi kann sein Herz nicht so gut abgrenzen, sagt seine Mama. Sebi hat ganz viele Fragen – Fragen, die ihm Anie ganz einfach in der bildlichen Sprache erklären kann. Sebi weiss danach, dass das Gehirn aussieht wie eine offene Baumnuss, die Nerven durch den Körper gehen wie lange Spaghettis und Hühner sogar Fahrradfahren können!

Ich bi d`Melanie Schwery und bi am 23. Mai 1979 im Wallis giboru. Chinder z bigleitu isch in mim Läbu es wichtigs Thema. Mier is es Aligu, dass ich jedes Chind, in miner Gesundheitspraxis federleicht, in schiiner Art, in schiinum Wäsu wie äs deicht und fühlt und in schiner Sensibilität liebevoll und achtsam tarf bigleitu.

Ich heisse Melanie Schwery und bin am 23. Mai 1979 im Wallis geboren. Kinder zu begleiten ist in meinem Leben ein wichtiges Thema. Mir ist es ein Anliegen, dass ich jedes Kind, in meiner Gesundheitspraxis federleicht, in seiner Art, in seinem Wesen wie es denkt und fühlt und in seiner Sensibilität liebevoll und achtsam begleiten darf.

Dieses Buch ist bei der Gesundheitspraxis federleicht zum Selbstkostenpreis von CHF 20.- erhältlich (exkl. Porto und Verpackung).